Bastian und Flo von Kasalla (Kasalla)

Cologne
MTC Club - Zülpicher Str. 10 Cologne, 50674
Oct. 18, 2016, 7 p.m.

About this event

Im Sommer 2011 starteten Sänger Bastian Campmann und Gitarrist Flo Peil, gemeinsam mit Rene Schwiers, Nils Plum und Sebi Wagner die Band KASALLA.

Nur vier Monate nach dem ersten Konzert wird mit „Et jitt Kasalla“ die erste Platte veröffentlicht. „Pirate“ wird zum meistgespielten Song der Session 2011/2012 und schafft es bis Platz 56 in den deutschen Single-Charts.

Im Frühjahr 2013 gehen Kasalla dann auf Tour durch „Kölle“ mit dem Abschluss in der Live Music Hall. Alle 1300 Karten waren innerhalb zwei Wochen ausverkauft, zwei Zusatzkonzerte meldeten ebenfalls: „Ausverkauft!“.

2013 gibt es dann erste Konzerte in Berlin und München, während im Mai das besondere Jahreshighlight anstand: In der ARD-Late-Night-Show „Inas Nacht“ aus Hamburg war Kasalla als erste kölsche Band zu Gast und spielte live „Immer noch do“.

Das erste eigene Open-Air-Konzert der Band 2014 ist mit 12.000 Besuchern ebenfalls ausverkauft. Im Februar 2015 springt dann das dritte Studioalbum „Us der Stadt met K” auf Platz 12 der deutschen Charts.

Nach einer weiteren ausverkauften Deutschland-Tour 2015 gab es das große Highlight 2016 im September zum 5. Geburtstag: Zwei ausverkaufte Konzerte in der Lanxess Arena!

Speaker

Bastian und Flo von Kasalla

Bastian und Flo von Kasalla

Kasalla

KASALLA setzt Maßstäbe: Als erste kölschsprachige Band ist KASALLA zu Gast in Deutschlands erfolgreichster Late- Night-Musikshow „Inas Nacht“ und erhält 2014 den Musikautorenpreis der GEMA. Das erste eigene Open-Air war 2014 mit 12.000 Besuchern ausverkauft. Das Album „Us der Stadt met K“ erreichte 2015 Platz 12 der deutschen Charts. Im September füllten sie zum Jubiläum 2 mal die Lanxess Arena.

Read More

When

Oct. 18, 2016
7 p.m. - 10 p.m.

Where

MTC Club
Zülpicher Str. 10 Cologne50674

Brought to you by

Victoria Blechman

Victoria Blechman

STARTPLATZ

Düsseldorf Chapter Director
View Profile
Carolin Gattermann

Carolin Gattermann

STARTPLATZ

Chapter Director
View Profile
Laura Madeleine Brommer

Laura Madeleine Brommer

STARTPLATZ

Volunteer
View Profile

Local Sponsors