Die Blinkist-Story: Aufbau und Vermarktung einer erfolgreichen Produktkategorie

Marburg
Tue, Jun 22, 2021, 6:00 PM (CEST)

Check out what happened

About this event

Woher bekommen die smartesten Menschen der Welt ihre Ideen? Aus großartigen Büchern.

Wir freuen uns, Niklas Jansen als Co-Founder von Blinkist zu Gast zu begrüßen. Das Startup wurde 2012 gegründet und verfolgt die Vision, Menschen zu inspirieren, nie mit dem Lernen aufzuhören. Mit der Umsetzung der Vision schaffte Blinkist eine neue Produktkategorie, die sich erfolgreich auf dem globalen Markt positioniert wurde. Die Key Learnings und Strategien wird uns Niklas im Fireside Chat mit uns teilen.

Blinkist stellt Inhalte, sog. Blinks, aus Sachbüchern und Podcast als Text- und Audiodatei bereit. Blinks haben eine Länge von etwa 15–20 Minuten. Im Laufe der Zeit hat das Team von Blinkist die Company zu einem globalen Brand aufgebaut. Aktuell hat Blinkist mehr als 4.500 Titel und 18 Millionen Nutzer.

Im Jahr 2017 wurde die App von Blinkist von Apple als eine der besten im App Store nominiert.

Blinkist hat den von den Vereinten Nationen verliehenen World Summit Award in der Kategorie Lernen & Bildung sowie einen Google Material Design Award für die Ausdruckskraft der Marke erhalten.

Speaker


Brought to you by

  • Serghei Glinca

    Serghei Glinca

    CrystalsFirst / DEEP Ecosystems / GründerVirus

    Chapter Director

    View Profile