Innovation in Life Sciences & Biotech

Tuesday, September 21, 2021, 4:00 – 5:00 PM UTC

Wie entsteht Innovation in Naturwissenschaften und Biotechnologie? Ist die Förderung von Life Science Startup anders als die von Tech Startups? Welche Rolle spielen Startup Ökosysteme? Wir freuen uns Rainer Waldschmidt als Gast zu begrüßen, um diese und andere Themen rund um Innovation in Life Sciences zu diskutieren.

About this event

Wie entsteht Innovation in Naturwissenschaften und Biotechnologie?

Ist die Förderung von Life Science Startup anders als die von Tech Startups?

Welche Rolle spielen Startup Ökosysteme?

Wir freuen uns Rainer Waldschmidt als Gast zu begrüßen, um diese und andere Themen rund um Innovation in Life Sciences zu diskutieren. Die Karriere von Rainer Waldschmidt hat in der Biotechindustrie mit Chiron Biotech begonnen. Danach hatte er unterschiedliche Führungspositionen in der Pharmaindustrie bei Höchst und Bayer.

Seit 2002 ist er im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen aktiv. Juli 2011 wurde er Geschäftsführer der landeseigenen Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft HA Hessen Agentur GmbH. Seit Oktober 2012 leitet er auch deren Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH und ist geschäftsführender Vorstand des bundesweiten Gründerwettbewerbs Science4Life. 

Check out what happened